POF - Splitter Ensemble

POF – Splitter Ensemble

Passive Komponenten

 

Seit 2004 stellt die DieMount GmbH Splitter und passive Komponenten für den Einsatz mit Optischen Polymerfasern (POF) nach dem in „Herstellung POF-Splitter“ beschriebenen Verfahren her. Hauptanwendungsgebiet war zunächst der Eigenbedarf an 1×2 Splittern für die bidirektionale Datenübertragung auf einer einzigen Polymerfaser (Richtungsmultiplex-Verfahren mit Simplex Kabel). Nachdem auf Kundenwunsch Splitter auch als Komponente angeboten wurden, begann die Entwicklung von neuen und anderen Typen passiver POF-Komponenten. Mit ausreichender Nachfrage wurden sie in die Liste der standardmäßig lieferbaren Produkte aufgenommen.  So konnten neben Splittern für die Simplexdatenübertragung auch andere passive POF Komponenten serienmäßig eingeführt werden.
Wissenswertes zum Thema Passive optische POF Komponenten finden Sie in unserer Wiki-Seite Passive optische Komponenten. Dort werden wichtige technische Parameter wie Einfügedämpfung, Überschußverlust, Teilungsverlust und Übersprechen erklärt.

Typische, standardmäßig lieferbare Produkte und kundenspezifische Anfertigungen aus dem Bereich passive optische Komponenten sind in der folgenden Liste dargestellt. Darüber hinaus können auf Nachfrage kundenspezifische Ausführungen angefertigt werden.